"BLANK FRONT unterstützt uns seit nun fast 3 Jahren fest in den Bereichen: UI/UX-Designs & -Konzepte, Social Media Strategie, Print- & Webmedien-Design sowie Public Relations.
Wer mit BLANK FRONT zusammenarbeitet darf sich über eine außerordentlich gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Ergebnisse in hervorragender Qualität, spannende und anregende Ideen sowie eine harmonische Kommunikation freuen."

Tina Flemming
Geschäftsführerin, softfair GmbH
Story
Seit mehreren Jahren begleiten wir softfair erfolgreich als Lead-Agentur und konnten das Hamburger IT-Unternehmen wesentlich dabei unterstützen, die Marke und die verbundenen Produkte nachhaltig zu transformieren.
Unsere Herausforderung bestand darin, mit einer zielgerichteten Marketingstrategie softfair zeitgemäßer und zugänglicher zu präsentieren. Durch ein umfangreiches Rebranding konnten wir softfair in das Spotlight setzen, dass sie verdient haben. Neben einer neuen Corporate Identity, Webseite und konsistenten Kommunikationsstrategie haben wir auch das UI/UX aller Produkte neu gedacht. Modern, bold und auf das Wesentliche fokussiert, ohne den einzigartigen Markencharakter zu beeinträchtigen.
Farbenfroh und Bold: Die neue Corporate Identity
Das Logo wurde gezielt minimalisiert, um die moderne Note zu unterstreichen. Dabei bleibt die Essenz der Marke unverändert, sodass sie sich im Wandel zeigt, ohne ihre Identität zu verlieren. Die angepasste Typografie, die fetter, mit weniger Rundungen gestaltet wurde, unterstreicht diesen Fortschritt und zeigt klare Kante.
softfair.ONE - Die all-in-ONE Lösung für Makler
softfair.ONE steht für die Optimierung und Digitalisierung der Kommunikation zwischen Maklern und Endkunden. Im Rahmen der neuen Interpretation der Marke softfair wurde das UI/UX-Design aller Lösungen und Module von Grund auf erneuert. Das neu gestaltete Interface zeichnet sich durch Klarheit, Helligkeit und Benutzerfreundlichkeit aus und unterstützt die Nutzer:innen optimal bei der Handhabung. Neben Desktop-Lösungen war die Entwicklung der App ein zentrales Element dieses Projekts. Sie bildet einen innovativen Kommunikationsbaustein und hat die Produktlandschaft von softfair entscheidend geprägt.

Intuitiv und Innovativ: Die neue Webseite
Bei dem Relaunch der neuen Online-Präsenz stand im Mittelpunkt, einen globalen Treffpunkt zu schaffen, der sowohl die Ansprüche von Neu- als auch Bestandskund:innen gleichermaßen erfüllt. In diesem Zusammenhang war es uns wichtig, alle Lösungen von softfair zu zeigen und auf den ersten Blick übersichtlich in Szene zu setzen, ohne dabei die Supportfunktion der Webseite zu vernachlässigen. Der neu gestaltete News-Bereich dient durch den informativen Ansatz als Vertrauensfaktor und unterstützt gleichzeitig die SEO-Optimierung der Webseite.
Weitere Einblicke

Das kommunizierte Ziel der Wirkung der Social Media-Präsenz von softfair war, mithilfe von interessanten Inhalten aus dem Produktportfolio und der Finanz- und Versicherungswelt, eine digitale Community aufzubauen, die sowohl zu Werbezwecken als auch für den Bereich HR nachhaltig genutzt werden kann. Dabei galt es, das Unternehmen im Rahmen des Rebranding modern, nahbar und sympathisch zu präsentieren. Aus diesem Grund haben wir auf überladene Werbebotschaften verzichtet und stattdessen mithilfe von informativem Content, wie Podcasts und animierten Videos, die Produkte von softfair sehenswert ins Spotlight gerückt.
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